animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Who is perfect / 461 Delfin-Prothese

Flipper mit Prothese

#40918    Kein Model Release;
Flipper mit Prothese
Vor der Küste Floridas bargen Tierschützer einen zwei Monate alten, hilflos dümpelnden Delfin, der durch einen Unfall seine Schwanzflosse verloren hatte. War es ein Hai, ein Fischernetz oder ist er in eine Schiffsschraube geraten? Fest steht ohne den beherzten Einsatz der Retter und die fachkundige Versorgung im Aquarium von Clearwater wäre Winter, wie das Tier getauft wurde, ertrunken. Zoochef David Yates über das ungewöhnliche Reha-Projekt für den Meeressäuger: "Unsere Spezialisten trainierten Winter darauf, sich auch ohne Flosse im Pool sicher zu bewegen." Dann entwickelten seine Tierärzte eine Flossenprothese aus Silikon. Jetzt kann Winter wieder richtig schwimmen, tauchen und sogar Sprünge machen. Story 462
Mehr von dieser Rubrik
Flipper mit Prothese
Delfinrettung
Delfinrettung
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
BM PROSTHETIC DOLPHIN
>
<