animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Incredible Dogs / 03470 Bernhardiner Schützlinge

Zicklein mit Hundeeltern

#148047    Kein Model Release;
Zicklein mit Hundeeltern
VZ Nix zu meckern HZ Hundeeltern für Zicklein Hansi Damme, Belgien – Wenn Zicklein Hans muntere Kapriolen schlägt und meckernd alle vier Hüfchen in die Luft wirft, bleibt Julie (6) und Baisel (3) doch manchmal die Luft weg. Die beiden schwergewichtigen Bernhardiner schauen ihrem Adoptivkind interessiert zu und bellen auch schon mal, wenn es ihnen zu wild wird. Sie wollen es im Auge behalten und behüten – doch mithalten können sie nicht mit ihrem Adoptivkind. Seit zwei Monaten kümmern sich die beiden Hunde um das Zicklein, das nach seiner schweren Geburt ohne Mutter da stand. Die Bauern hatten keine Zeit für eine Handaufzucht und so nahm der Tierarzt das mutterlose Tier in Decken gehüllt mit auf seine Farm, wo Tochter Isolde Mattart und ihre beiden Hunde schon öfter in scheinbar hoffnungslosen Fällen Tiere retten konnten. Isolde: “Als Hans ankam, beschnüffelten sie das Zicklein schwanzwedelnd und versuchten mit Winseln und Jaulen sich mit ihm zu verständigen. Da wusste ich, wir haben gewonnen.“ Auf einem Heizkissen gab‘s Fläschchen, dann massierte Isolde das Bäuchlein des Babys und legte es ins Körbchen zu Julie und Baisel. Isolde: “Aus dieser frühen Beziehung ist inzwischen eine Bindung entstanden, wie ich sie nur zwischen Tiereltern und ihren eigenen Kindern kenne. Zicklein Hansi hat bei den beiden absolute Narrenfreiheit. Er darf sogar auf ihnen Nickerchen machen und herumklettern.“

Mehr von dieser Rubrik
Zicklein mit Hundeeltern
>
<