animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Tierfreundschaften - Zoo,Asyle / 03233 Pavian und Warzenschwein

Pavian und Warzenschwein

#141188    Kein Model Release;
Pavian und Warzenschwein
Ziemlich beste Freunde Afrika, Zimbabwe: Eine ungewöhnliche, aber sehr enge Freundschaft pflegen Warzenschwein Bangwe und Pavian Umfazi. Die beiden haben sich in der Auffangstation "Free to be Wild" kennen und lieben gelernt. Warzenschwein Bangwe wurde als Baby gemeinsam mit seiner Schwester aus einem reißenden Fluß gerettet. Als Bangwe's Schwester nicht überlebte, kümmerte sich Pavian Umfazi rührend um das zurückgelassene kleine Ferkel und tröstete es. "Umfazi konnte Bangwe's Verlust gut nachvollziehen", erklärt Tierpflegerin Baye Elisabeth Pigors, 24. "Seine Mutter wurde von einem Farmer erschossen, als er erst ein paar Wochen alt war." Seitdem sind die b eiden Tiere unzertrennlich. Manchmal darf aber auch Umfazi's Pavianfreund mitspielen.
Mehr von dieser Rubrik
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
Pavian und Warzenschwein
>
<