animal.press - die tier-reporter / Reportagen / Incredible Creatures / 03232 Katze geht auf Reisen

Katze geht auf Reisen

#141154   
Katze geht auf Reisen
Kater Yoshi liebt Camping Australien, New South Wales: Wohin im Urlaub mit der Katze? Ist sie in der Zeit auch gut versorgt? Für Familie Schilling ist das keine Frage: Kater Yoshi kommt mit. Denn wie seine Familie liebt Yoshi Camping. Wo es auch stehen mag – im Zelt ist sein Zuhause. Wie ein braver Hund geht er an der Flexileine, klettert die Bäume hoch oder begleitet Sohn Thomas (10) wenn er auf Felsen klettert oder am Strand läuft. Weil er alles mitmacht, steht dem Kater, aus dem Tierheim die Welt offen. „Als Yoshi gemerkt hat, dass die Leine sein Schlüssel zur Welt ist, hat er sie sofort akzeptiert“, lacht Mutter Kristy. Sie freut sich, wenn der Kater sich an kühlen Nächten auf ihren Schlafsack legt. Und für Vater Peter ist wichtig:“Yoshi ist geländegängig, ob Wälder, Berge oder Meer – er ist immer dabei.“ Sogar auf dem Boot mit dem lärmenden Außenbordmotor kann Yoshi auf Ausflügen prima schlafen. Damit ihr Katerchen auch niemals Heimweh bekommt ist sein Futternapf, seine Kuscheldecke und sogar das Katzenklo immer mit dabei. Mit Yoshi macht der Urlaub nochmal so viel Spaß, schwärmt Thomas. Nur einen Nachteil der Katzenhaltung im Zelt hat der Junge schon schmerzhaft erkannt: Manchmal spielt Yoshi mit der Luftmatratze und macht sich einen Spaß daraus, hinein zu beißen. „Dann schläfst du ganz schön hart.“
Mehr von dieser Rubrik
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
s3232 Kater Yoshi campt
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
Katze geht auf Reisen
>
<