animal.press / Zu 4000 Tierstorys / AAA Frei und picmaxx off / 03202 Pelikan gerettet

Pelikan Bibo

#140335    Kein Model Release;
Pelikan Bibo
Pelikan "Bibo" will bei seinen Menschen bleiben Afrika, Tansania: Die Gäste der Safarilodge haben sich gerade zum Dinner um den Tisch versammelt, da stolziert Pelikan Bibo gewichtig durch den Raum und gesellt sich dazu. Oft ist der 11 Kilogramm schwere Vogel auch auf dem Dach des Camps zu finden, wo er vor sich hindöst und sich ausgiebig putzt. Jeff und Cameron, zwei Mitarbeiter der Lodge hatten den Pelikan auf einem Bootsausflug aufgelesen - er hatte sich mit seinen Füßen in einer Angelschnur verheddert. Anfangs war der Vogel gar nicht begeistert von seinen Rettern. "Es war gar nicht einfach, ihn zu befreien", berichtet Jeff "er schlug wild mit den Flügeln und hieb mit seinem Schnabel nach uns." Schließlich gelingt es ihnen aber, den Vogel zu beruhigen und ihn mit der Zeit wieder aufzupäppeln. Inzwischen hat Bibo, der nach dem großen Vogel der Sesamstraße benannt ist, seine Menschen so ins Herz geschlossen, dass er gar nicht mehr weg will. Die Touristen der Safarilodge freut es - und Jeff und Cameron sowieso.
Mehr von dieser Rubrik
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
S3202 Pelikan will bei
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
Pelikan Bibo
>
<