animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Zoonachwuchs / 00446 Wallaby im Beutel

Wallaby lugt aus Beutel

#139959    Kein Model Release;
Wallaby lugt aus Beutel
Kuckuck - da bin ich! Australien, Sydney, Taronga Zoo: Damit hatte keiner gerechnet - ein Jahr, nachdem Vater Känguru den Zoo verlassen hatte, blinzelt auf einmal der kleine Joey aus dem Beutel seiner Mutter! Wie die Jungfrau zum Kind ist die Wallaby-Dame trotzdem nicht gekommen. Känguruweibchen können ihre Schwangerschaft bis zu sechs Monate lang unterbrechen, z.B. während einer Dürreperiode oder wenn sie gestresst sind. Dann sorgt ein Botenstoff dafür, dass die Entwicklung des Embryos unterbrochen wird. Sobald sich das Muttertier wieder wohl fühlt, entwickelt sich das Kängurubaby dann weiter, als wäre nichts geschehen.
Mehr von dieser Rubrik
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
Wallaby lugt aus Beutel
>
<